News 2016

Weihnachtstrophy 2016 09.12.2016 12:17

Auch dieses Jahr fand das berühmteste Rennen der Welt um die legendäre Wandervase statt.

Florian Exler (3. Erfolg) und Markus Finder (2. Erfolg) konnten dieses Jahr den Sieg erringen.

Die diesjährigen Highlights, gibt es hier zum nachschauen:


Ergebnisse (click to open):


Der OLT Transdanubien wünscht frohe Weihnachten!




JUFA Sprintcup 15.09.2016 15:43

Der OLT organisierte am 15.9. in Kagran den 6. Lauf des JUFA-Sprintcup...

Ergebnis


WOLV-Sommercup 13.08.2016 17:49

Der OLT veranstaltet am 30.08.2016 auf der Donauinsel den 3. Lauf zum diesjährigen WOLV-Sommercup.

Ausschreibung




7. & 8. MTBO AC 03.07.2016 22:08

Auch beim 7. & 8. Austria Cup konnte der OLT Transdanubien wieder einige Erfolge feieren. Der Sieg in der...

Posted by OLT Transdanubien on Sonntag, 3. Juli 2016



OL Gutenbrunn 4./5. Juni 2016 06.06.2016 17:16

Eine große Veranstaltung zu organisieren ist immer eine besondere Herausforderung. Zum 1. Mal hat sich der OLT Transdanubien für einen OL-AC beworben und durfte die Staatsmeisterschaft in der Langdistanz sowie die Bundesländerstaffel austragen.
Dabei hat sich jedes Vereinsmitglied, das an diesem Wochenende und Tage, Wochen, Monate davor, dabei war, mit seinen Stärken eingebracht oder hat sogar Neues dazugelernt, damit alle Tätigkeiten abgedeckt werden konnten. Sollen wir jemanden besonders hervorheben? Ja: das ganze Team! Manche sind ein kleines Rädchen, manche ein großes Rad, schließlich haben wir uns gegenseitig mit ausgezeichnetem Teamgeist unterstützt. Und nun können wir uns ebenso gegenseitig stolz auf die Schultern klopfen, eine große Veranstaltung gemeistert zu haben.
Nochmals ein kleiner Rückblick auf „unser“ Wochenende: Ein neues Gebiet wurde ausgesucht und so  lag viel Vorarbeit einerseits in der Zeichnung, andererseits auch in der Überzeugung der örtlichen Gemeindevertreter, in Gutenbrunn eine Orientierungslaufveranstaltung auszutragen. Mit diesem Ort wurde ein sehr schönes Laufgebiet erschlossen. Und wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Wir hatten den Eindruck, dass sich viele aus Gutenbrunn wirklich gefreut hatten, dass der OL-Tross dort auftauchte und ein Wochenende verbrachte. Aus den Reden der Gemeindevertreter konnten wir dies heraushören, aber auch durch die herzlichen Gespräche mit den Quartiergebern sowie die großen Bemühungen beim Catering erfahren. Dieses war auch ein besonderes Highlight: eine ausgezeichnete Vielfalt an Speisen in großen Portionen zu moderaten Preisen und immer freundliche Personen.
Das Wetter war zwar nicht das Beste, hat uns aber trotzdem fast verschont. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gab es zu Beginn heftige Regenfälle und Gewitter, die vor allem uns Organisatoren Kopfzerbrechen bereitet hatten. Kurz nach Start aber hörte der Regen auf und viele Läufer wurden schließlich sogar von Sonnenstrahlen ins Ziel begleitet. Im Zielgelände konnten wir viele positive Reaktionen auf das Gebiet sowie die spannende Bahnlegung entgegen nehmen.
Bei den Siegerehrungen wurden tolle Preise vergeben, die in einem monatelangen Prozess organisiert wurden. Unter anderem haben sich dabei auch die Ortschaft Gutenbrunn und die umliegenden Gemeinden großzügig mit Pokalen und regionalen Spezialitäten beteiligt. Während der Siegerehrung für die Langdistanz durften wir auch den Wettkampfleiter und Obmann des OLT Transdanubien, Thomas Täuber, zu seinem 50. Geburtstag hochleben lassen.
Insgesamt gab es ein positives Feedback für die Organisation. Auch die Bundesländerstaffel lief reibungslos ab und das innovative Tetra-Pak-Kartenhalter-System erstaunte die Teilnehmer, die durch die freundlichen Einweiser wie Flugbegleiter zur richtigen Staffelkarte geleitet wurden. Der Wettkampf der Bundesländer wurde in einem spannenden Finale entschieden, denn erst mit den fünften Läufern der jeweiligen Staffeln hat sich Steiermark vor Wien durchgesetzt.
Als Veranstalter durften nur die Jugendlichen auch am Wettkampf teilnehmen. Das sportliche Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Bei der Langdistanz haben Brigitte Waldmann den 3. Platz (D-20 E), Jana Hnilica den 1. Platz, Carina Veitsberger den 11. Platz (beide D-14), Hannes Hnilica den 3. Platz (H-12), Mario Leitner den 8. Platz (H-14), Jakob Kratky den 4. Platz, Paul Kratky den 8. Platz (beide H15-18), Alexander Neussl den 1. Platz (H-Hobby) erreicht und auch Miriam Veitsberger hat ihren Lauf in der Kategorie D-10 toll bewältigt.
Es war sehr schön, ein Teil dieses großartigen Events gewesen zu sein. Wir konnten spüren, dass jeder bereit war, sein Bestes zu geben, damit dieses Wochenende ein Erfolg wird.
Vielen Dank an euch alle!

Karin & Helmut Zettl

Veranstaltungshomepage
Fotos


Ergebnis - Bundesländerstaffel 05.06.2016 14:40

Die Ergebnisse von der  Bundesländerstaffel 2016 sind online!

Ergebnis (nach Kategorien)
Splits
Bundesländerwertung
Einzellauf
Einzellauf Splits
Routegadget





Ergebnisse - 4. AC, ÖSTM Lang 04.06.2016 20:54

Die Ergebnisse vom 4. AC - ÖSTM [WRE] sind online!

 

 

Ergebnis
Splits
Routegadget

 

 




Läuferinformation & Startliste 01.06.2016 20:29

Die Läuferinformation & Startliste für die ÖSTM Langdistanz & 4. AC [WRE] am 4.6.2016, sowie für die Bundesländerstaffel am 5.6.2016 ist online!



Läuferinformation
Startliste Sa (Kat)
Startliste Sa (Club)




Bahndaten 20.05.2016 19:25

Die Bahndaten für das Wettkampfwochenende in Gutenbrunn sind online!




Bahndaten
Eventhomepage





Übernachtung/Accomodation 17.05.2016 19:45

Ab sofort ist die Anmeldung für Schlafsackübernachtung ohne Bustransfer von Samstag 4.6. auf Sonntag 5.6. für das Wettkampfwochenende in Gutenbrunn über nennung@olt-transdanubien.at möglich.
Es sind ausreichend Plätze vorhanden. Kosten: € 10,- inkl. Frühstück

Hard floor accomodation from Saturday 4th to Sunday 5th of June without bustransfer is yet available for WRE Gutenbrunn.
Please register under email: nennung@olt-transdanubien.at (fee: € 10,- including breakfast)

Eventhomepage




Schnupper-OL Training am 7.5.2016 in Gutenbrunn 09.05.2016 22:38

Ab 14 Uhr bot der OLT Transdanubien der Bevölkerung von Gutenbrunn und Umgebung die Möglichkeit Orientierungslauf auszuprobieren. Nach einer kurzen Einführung zu Kartensignaturen, Maßstab, Kompass und Zeitnehmungssystem beim OL konnte die TeilnehmerInnen auf der eigens erstellten OL Karte Gutenbrunn Birkenallee ihren ersten Orientierungslauf starten. Bei besten Wetterverhältnissen machten sich

13 Personen auf den Weg die 1,7 km lange Schnupper-OL Stecke zu erkunden und die 14 ausgehängten Posten ausfindig zu machen.

Bericht der Marktgemeinde Gutenbrunn

Veranstaltungshomepage




AC Blumau-Neurißhof Sprint 01.05.2016 21:32

Kurzer Clip von meinem Sprintrennen in Blumau:

lg Andi




Gutenbrunn 2016 01.04.2016 20:59



Die Ausschreibung (Bulletin 2) für den Austria Cup und die Bundesländerstaffel 2016 in Gutenbrunn ist online!

 

Ausschreibung - Bulletin 2(deu)
Bulletin 2(eng)
Reiseangebot + Übernachtung
Bus transfer + accomodation
Eventhomepage





Tombolagewinn eingelöst: LipicaOpen 2016 16.03.2016 21:26

Als einer der Hauptgewinner der Förderverein-Tombola durften wir Veitsis heuer zum LipicaOpen. Eigentlich hätte das Losglück für uns  ja die Albanien-Orienteering Days vorgesehen, aber wir scheuten uns vor dem Unbekannten und tauschten mit Silke und Markus.

LipicaOpen16

Als "Karstliebhaber" genossen wir den heurigen Saisonauftakt an der slowenisch-italienischen Grenze. Wieder mal gab es anspruchsvolle Bahnen, schönes (lauwarmes) Wetter und interessantes OL-Gebiet. Viele Österreicher (inkl. Andreas und Suzanna) und halb Europa traf sich zum OL-Auftakt 2016.

Kartenbeispiele gibt es wieder mal in meinem Kartenarchiv: E1, E2




Gutenbrunn 2016 26.02.2016 14:20

Ein kleines Präsentationsvideo für unsere Veranstaltung in Gutenbrunn:


Informationen


Kurzfilm - OLT in Burano 12.02.2016 11:21

Doris K. hat einen kurzen Film über den OL in Burano zusammengestellt.